23. Dezember 2018

Hallo und herzlich willkommen!

Jetzt ist es schon Ende Dezember, der Advent strebt dem Höhepunkt, dem Weihnachtsfest, entgegen und hinter mir liegt ein gut gefülltes Jahr.


Mein Schal ist inzwischen fertig und auch schon im Einsatz.



Inzwischen ist es ein lieber Brauch, dass wir uns um die Adventszeit mit ein paar Bloggerinnen und Instas in Köln treffen.

Bei Kakao und Kaffee und leckerem Essen sitzen wir zusammen und quatschen, wenn man sich so selten sieht, gibt es immer viel zu erzählen.
Soviel, dass ich fast das Fotografieren vergessen hätte.
Wir waren nämlich auf dem Weihnachtsmarkt auf dem Neumarkt. Den finde ich so schön mit seinen Sternen in den Bäumen.




Genauso ist es Brauch, dass wir uns eine Kleinigkeit mitbringen, etwas selbst gebasteltes, gekochtes, genähtes.




Meine Mitbringsel waren die kleinen Kerzenständer mit Tannenbäumchen (von meinem Schatz und mir gemeinsam gebastelt) und selbst genähte Schlüsselanhänger mit einem Schutzengel.

Das war dieses Jahr nicht der letzte Weihnachtsmarkt, auf dem ich war.

Mit meiner Freundin fahre ich traditionell nach Düsseldorf, ein wenig bummeln, ein wenig Weihnachtsmarkt anschauen.
Dieses Mal haben wir uns den Markt vor dem Rathaus angesehen und danach das große Riesenrad am Rheinufer.

Und ein besonderer Bonus war das schöne Wetter.

Weihnachtsmarkt, der dritte, führte mich nach Münster. Ich war schon lange nicht mehr dort und hab mich richtig gefreut wieder dorthin zu kommen.
Wir sind über die verschiedenen kleinen Märkte gebummelt und haben uns die wunderbaren alten Häuser angesehen.


In der Zwischenzeit kamen hier Weihnachtskarten an, viele selbst gebastelt. Ich habe mich darüber so gefreut.



Ich selber habe auch Karten gebastelt - im Sommer hatte ich mir einiges an Bastelmaterial, Stanzen und Prägematerial zugelegt und nun hat mich das Bastelfieber gepackt.



Und natürlich habe ich wieder gestrickt, hier ein kleiner Blick durch das Schlüsselloch der Weihnachtswerkstatt.



Und nun zeige ich euch noch unseren Adventskranz, dieses Jahr ist die Dekoration eher sparsam ausgefallen, ich brauchte das.


So, Ihr Lieben, das war es für heute.

Ich wünsche euch schöne Tage, habt es gut und bis bald.

Gudrun

3 Kommentare:

  1. Liebe Gudrun,
    sehr schön...
    Sich Zeit für sich und Freunde nehmen, gegenseitig Freude machen und das Leuchten der Sterne genießen...
    Genau so soll es sein.
    Hab eine wundervolle Zeit!
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  2. Fröhliche Weihnachten liebe Gudrun!

    Herzlichst
    Kerstin
    *★x . ✶•´ ☆´,•*´¨★

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Gudrun,
    ein toller und ganz ausgefallener Kranz, wunderschöne Post, ob von Dir oder Deinen Freundinnen, der Blick durchs Schlüsselloch ist auch interessant und die drei Weihnachtsmärkte finde ich besonders schön.
    Ich glaube, wir machen mal ein Treffen in Düsseldorf, da müssten wir doch einige Mädels zusammenbekommen.
    Dir ein fröhliches Fest und heute schon viel Freude mit Deiner Tochter,
    ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Besuch und Deine freundlichen Worte


Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen.
Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Reise durch den Advent - die Geschichte von Line und Stoffel

Hallo, herzlich willkommen am zweiten Tag der Reise durch den Advent. Ich habe von Nicole den Staffelstab übernommen und erzähle Euch eine ...