31. März 2019

Stoffmarkt und Bloggerinnentreffen

Hallo,

seit dem letzten Post ist wieder einiges passiert.



Bevor es hier weiter geht, weise ich vorsichtshalber darauf hin, dass  es zu Produkterkennung und -nennung  kommt.
Wie immer handelt es sich um Produkte und Unternehmen, die ich nutze und für deren Nennung ich nicht bezahlt werde.


Vor zwei Wochen war ich mit einer Freundin auf dem Stoffmarkt in Venlo.


Leider war uns das Wetter zeitweise gar nicht gut gesonnen, es regnete in Strömen und zwischendurch hatten wir Hagel dabei. Und die Temperaturen sorgten für eiskalte Füße.

Das war ein guter Grund, den Bummel mit einer heißen Tasse Chocomel abzuschließen.


Und hier zeige ich Euch meine Beute - Blusenstoffe, einen Kleiderstoff und Jersey für T-Shirts.



Zur Zeit bin ich dabei, Basisschnitte zusammenzustellen, die auf meine Größe und die Besonderheiten meines Körperbaus angepasst sind.
Es ist ein gutes Gefühl, Kleidung zu tragen, die perfekt sitzt:
kein unnötiger Faltenwurf, keine zu große Brustpartie, kein Rücken, der sich hochzieht.


-


Vorletzten Samstag war ein Bloggerinnentreffen in Roermond.


Wir trafen uns in Vlodrop, wo wir erst einmal in dem kleinen Dekoladen ausgiebig schauten.
Dann ging es weiter in die Stadt, nach einer kurzen Pause bei Tee und Kako eroberten wir die Stadt.


Wir haben die alten Häuser bestaunt, waren am Maasufer und haben ein wenig die Geschäfte unsicher gemacht.
Silke führte uns auch an Orte, die ich bisher noch nicht entdeckt hatte.

Hier das Erkennungszeichen von Roer....


Wie Ihr seht, haben wir richtig Spaß gehabt - Nicole und Naddel vor der Kamera und wir dahinter.

Silke, Nicole, Naddel, Britta, ich und vorne Tilla. 

Dann zeigte uns Silke noch Het Arresthuis, ein Hotel, das in einem ehemaligen Gefängnis untergebracht ist..


Danach ging es in die Pastorie, wo wir für einen HighTea angemeldet waren.


Zuerst gab es einen kleinen Gruß aus der Küche, eine Suppe und Eistee.


Danach kamen Etageren mit herzhaften und süßen Speisen, es war so köstlich!
Dazu gab es Teewasser und mehrere Teesorten zur Auswahl.


Satt und sehr zufrieden sind wir später nach Hause gefahren.

Es war sehr schön, die vertrauten Gesichter wiederzusehen und so viel Spaß miteinander zu haben.

Und es gab kleine Mitbringsel mit denen wir uns gegenseitig eine Freude machen wollten.


Das sind die Geschenke von Tilla, Nicole, Britta und Silke.
Ich hatte ein Handpeeling nach dem Rezept von Amy vorbereitet - aber leider vergessen es zu fotografieren.

So, ich wünsche Euch eine gute Woche, lasst es Euch gutgehen und genießt den Augenblick.
Liebe Grüße
Gudrun

5 Kommentare:

  1. Was bin ich froh, dass Du nicht das Slow Motion Video eingebaut hast liebe Gudrun...
    Ja, wir hatten Spaß und es war wieder mal ein toller Tag, der ganz laut nach WIEDERHOLUNG schreit.
    Aber wir sehen uns ja bald wieder.
    Dein Handpeeling ist klasse und bevor ich es vergesse, Claudia von Alltagsbunt hätte gerne das Rezept.
    Vielleicht nimmst Du mal mit ihr Kontakt auf.
    Dir wünsche ich einen schönen Abend, ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gudrun,
    sieht nach viel Spaß beim Bloggertreffen aus. Und der Quatsch kam auch nicht zu kurz. Slow Motion-Video? Wäre bestimmt lustig für uns gewesen. Dafür mache ich im Zeitraffer den Hampelmann ;-)
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gudrun,
    das sind doch die waren Glücksmomente ...
    Nette Menschen mit gleichem Hobby zu treffen.
    Oder unverhofft etwas tolles nicht gesuchtes zu finden und genau zu wissen,
    dass das das Richtige ist.

    Euer Bloggertreffen war bestimmt KLASSE.

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gudrun,

    schöne frühlingshafte Stoffe hast Du da geshoppt auch wenn das Wetter ganz und gar garstig und gar nicht frühlingshaft war. Ja, Euer Treffen war sicherlich schön, das sieht man an den Fotos. Ui, ein Gefängnis als Hotel das finde ich ja auch mal spannend, tolle Location.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gudrun,
    zum Glück konntest du dich bei dem Wetter wenigstens mit tollen Stoffen belohnen.
    Euer Bloggertreffen sieht wirklich nach sehr viel Spass aus. Beim nächsten Mal wäre ich dann gerne wieder dabei, wenn nicht gerade wieder ein Geburtstag ansteht.

    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Besuch und Deine freundlichen Worte


Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen.
Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Reise durch den Advent - die Geschichte von Line und Stoffel

Hallo, herzlich willkommen am zweiten Tag der Reise durch den Advent. Ich habe von Nicole den Staffelstab übernommen und erzähle Euch eine ...