14. April 2019

Ein Kirschblütentraum

Hallo, Ihr Lieben,

seid Ihr gut über die Woche gekommen?
Meine war gut gefüllt mit Chorprobe, Nähen, noch mehr Nähen und einem wunderbaren Ausflug.


Weil ich hier zu anderen Blogs verlinke und auf (selbstgekaufte) Produkte verweise, kommt jetzt der unvermeidliche WERBEhinweis.

Es kam wieder Hasenpost an, so schöne, selbstgemachte Karten haben mir
Monika und Ingrid geschickt - Danke, Ihr Lieben.


Die Bluse Lilly ist inzwischen fertig, allerdings ist sie zu weit. Das Schnittmuster fällt recht groß aus und ich werde es eine Nummer kleiner noch einmal auskopieren.



Nun probiere ich einen neuen Hosenschnitt aus. So langsam wächst mein Bestand an Basisschnitten.


 -


Jetzt komme ich zum Kirschblütentraum - am Dienstag war ich in Bonn und habe mir endlich dieses Wunderwerk der Natur angesehen. So oft habe ich schon Fotos von der Bonner Kirschblüte gesehen, war aber noch nicht dort.

Bei einer Stadtteilsanierung wurden in den 80er Jahren vor allem in der Breite und der Heerstraße Japanische Blütenkirschen zur Straßenbegrünung gepflanzt.
Inzwischen ist dieses Ereinis durch Presse und soziale Medien so bekannt geworden, dass es ein touristisches Ereignis ist.
So, und nun gibt es einfach ganz viele Bilder!

An vielen Stellen geht man unter einem Baldachin aus Blüten.




Da hier ganz normale Wohnstraßen sind, ist das Fotografieren etwas kompliziert, die junge Dame brauchte mehrere Anläufe, bis das Foto geschossen werden konnte, immer wieder kamen Autos.


Hier stehen wunderbare Altstadthäuser, liebevoll hergerichtet.

Zwischendurch haben wir eine kleine Rast gemacht -  Kaffee, Tee und köstlicher Kuchen haben  uns wieder fit gemacht.



Wir hatten Glück mit dem Wetter, der Hochnebel des Morgens hatte sich aufgelöst und ein blassblauer Himmel zeigte sich. Es war zwar kühl, aber das tat unserer Stimmung keinen Abbruch.

Mir hat es sehr gefallen, ich war allerdings froh, dass wir unter der Woche gefahren sind, denn ich fürchte, dass es am Wochenende dort sehr voll ist.

Und nun geht es zu Soulsister meets friends und ihrer Aktion Sonntagsglück



So, jetzt winke ich Euch zu und wünsche Euch eine gute Woche - habt es fein

Gudrun


9 Kommentare:

  1. Liebe Gudrun,
    ganz herzlichen Dank für diese wunderschönen Kirschblüten-Fotos!!! Ich liebe diese Kirschbaum-Alleen auch sehr und träume davon, mal zur Kirschbaumblüte nach Japan zu reisen. Oder vielleicht einfach nach Bonn?!?
    Herzliche Grüße aus dem maison malou
    Biggi

    AntwortenLöschen
  2. Oh Gudrun,
    das letzte Bild ist so schön, Gudrun ganz in Rosa eingehüllt. Toll schaut es aus.
    Und meinen Lieblingsbalkon hast du auch erwischt.
    Ist es nicht herrlich dort?
    Ich finde es wunderschön und nächstes Jahr dann dort auf ein Neues zum Bloggertreffen.
    Mit Frau Holle....
    Deine Bluse schaut toll aus, schade, dass sie zu groß ist. Trennst Du sie nochmal auf?
    Dir einen schönen Nachmittag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Gudrun,
    was für schöne Bilder. Das letzte Bild gefällt mir ganz besonders. War sicher ein richtig schöner Tag.
    Ich wünsche dir noch einen angenehmen Abend.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Ich hatte einmal das Vergnügen am Kirschblüten Fest in Busan dabei zu sein. Es ist schon ein einmaliger Anblick und etwas vergleichbares sucht man vergebens in Deutschland.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. HallO Gudrun
    da bin ich ein wenig neidisch auf deinen Besuch in Bonn. Das sieht traumhaft aus. Fürs nächste Jahr habe ich das jetzt mal eingeplant. Das Bild von dir finde ich total schön und du kommst genauso rüber wie du bist ;O)))
    Ganz liebe Grüße und bis bald
    Silke

    AntwortenLöschen
  6. Wow, die Kirschblüte ist der Hammer. Erinnert mich an einen Beitrag, den ich vor Jahren mal im Fernsehen gesehen habe über das japanische Kirschblütenfest, das sah da auch nicht besser aus.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  7. Richtig richtig toll sieht das aus liebe Gudrun! So ein Stückchen von dem leckeren Kuchen würde mir jetzt aber auch schmecken. Ich habe neulich einen Bericht darüber gesehen was da so los ist am Wochenende dort in den Straßen, das ist sicher auch nicht einfach für die Anwohner dort. Diese gefüllten Blüten sind aber auch wirklich ganz besonders.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gudrun,
    das sieht wunderschön aus. Ich bin begeistert.
    Und du umhüllt von Kischblüten und einem farblich passenden Tuch, ein schönes Bild.
    Viele liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gudrun, die Straße mit den Kirschlüten ist wirklich ein Traum!
    GLG von Ines

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Besuch und Deine freundlichen Worte


Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen.
Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Reise durch den Advent - die Geschichte von Line und Stoffel

Hallo, herzlich willkommen am zweiten Tag der Reise durch den Advent. Ich habe von Nicole den Staffelstab übernommen und erzähle Euch eine ...