1. Juni 2019

Bloggerinnentreffen und Urlaub

Hallo,

schön, dass Du mich besuchst.

Kennst Du das auch, dass die Zeit so dahinläuft, man eine Menge Sachen erledigt und eigentlich nicht das Gefühl hat, dass das Geschaffte irgendwie erwähnenswert ist?

So ist mir das die letzten Wochen gegangen.

Ich habe noch eine weitere Frau Yoko genäht,


es gab heiße Diskussionen, was wir mit unserem gar nicht mehr so standhaften Gartenhäuschen machen und ob wir den Garten umgestalten.
Es gab Arzttermine und zu Ostern ein Familientreffen.

Am Wochenende nach Ostern habe ich mich mit einigen Frauen getroffen, wir wollten in Köln auf eine Gartenmesse gehen, aber es hat so geregnet, dass wir darauf verzichtet und lieber einen Besuch in einem Brauweiler Dekogeschaäft gemacht haben. Nach einem kleinen Imbiss ging es dann wieder zurück zu Britta (_b_tree bei Instagram), bei der wir zum Kaffee eingeladen waren.


 Ihre Tochter prinzessincupcake (Instagram) hatte für uns gebacken, es war so köstlich.




So, hier kannst Du uns alle sehen.


Eine Woche später ging es dann in den Campingurlaub. Wir fahren lieber in der Nebensaison, dann sind die Plätze nicht so belegt und es ist möglich anzureisen, ohne zu buchen.
Aber dieses Jahr spielte das Wetter so gar nicht mit. In der ersten Woche hatten wir Temperaturen unter 10°,

Schnee!!!!!

danach danach wurde es wenig wärmer und es begann der Dauerregen, nur ab und zu gab es einen Lichtblick.


Damit mir nicht langweilig wurde, habe ich begonnen, passend zu den Kissen im Wohni noch einen Kissenbezug und Topflappen zu häkeln.



Es ist inzwischen recht bunt geworden, meine Begeisterung für Retro-Wohnwagen hat sich nun doch Bahn gebrochen. Auch wenn unser Schneckenhaus neuerer Bauart ist, so ist bei der Innenausstattung doch inzwischen einiges passiert.
Gib doch bei Pinterest oder in der Suchmaschine mal Constance und Wohnwagen ein, dann bekommst Du ein Bild davon, was mir so sehr gefällt.

Weil das Wetter so bleiben sollte, sind wir dann leider wieder heimgefahren. Und so sitze ich nun hier und kuriere meine Erkältung aus.

Ich mag am Camping das Leben mit der Natur (wenn der Platz nich rappelvoll ist), dass ich mein Schneckenhaus dabei habe, das nach meinem Geschmack eingerichtet ist, dass meine Matratze und mein Bettzeug dabei sind. Kein Kampf mit einem fremden Kopfkissen!
Als unsere Töchter noch mitgefahren sind, war der Urlaub entspannt, weil die Mädels auf dem Platz unterwegs waren und schnell Freunde gefunden hatten. Inzwischen gibt es viele Plätze, die ganz tolle Spielplätze haben, manche auch Betreuungszeiten für die Kinder, so dass Eltern auch einmal IchZeit haben.



Ich verabschiede mich mit einem fröhlichen Hallo und einem Bild aus unserem ersten Sommerurlaub am Gardasee.

Liebe Grüße

Gudrun




Und nun verlinke ich mich zu Nicole / Niwibo, die diesen Monat alles zum Thema Kindheit sucht.
Und dann kommt noch der Hinweis auf WERBUNG wegen der Hinweise und Verlinkungen.



7 Kommentare:

  1. Gudrun, wo bist Du auf dem Bild? Die Frau mit Kind auf der Rutsche?
    Hach, der Gardasee ist immer ein schönes Ziel, aber nur bei schönem Wetter.
    Schade, dass Euer Urlaub ins Wasser gefallen ist.
    Unser Treffen ja leider auch, aber die Alternative war auch schön und der Kuchen hat sowieso super geschmeckt.
    Dir einen schönen kuscheligen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Guten Abend Gudrun,
    das ist aber schade, dass nicht nur unser Treffen, sondern auch dein Urlaub im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser gefallen ist. Aber das Bild vom Urlaub am Gardasee ist schön. Bist du die winkende Mutti auf der Rutsche?
    Hab noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Da kann ich dir voll und ganz zustimmen, liebe Gudrun!
    Mit meinem Wohnwagen bin ich überall zu Hause, weil ich mein eigenes Bett dabei hab. Wenn ich wirklich mal woanders schlafe, krieg ich kein Auge zu 🙈
    Der verregnete Urlaub ist natürlich doof. Mal ein bis zwei Tage sind ja okay, sogar schön, wenn's auf dem Dach prasselt, aber dann muss es auch wieder gut sein.
    Liebe Grüße und noch viele schöne Campingurlaube,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  4. Ja unser Treffen war wie immer sehr schön und ich freue mich auf das nächste Treffen bei dir. Schade, dass ihr so einen verregneten Urlaub hattet. Für eines war es dann doch noch gut. Du hast einiges geschafft. Ich hoffe, der nächste Urlaub wird besser. Wir haben schönes Wetter in Grömitz. Den Tipp mit Constanze und Wohnwagen werde ich mir merken. Obwohl wir keine Camper sind, schaue ich mir gerne schöne Wohnwagen - Einrichtungen an. Liebe Grüße, bis bald. 🙋‍♀️👍😘

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gudrun,

    ich finde es auch sehr schade, dass Ihr Eueren Urlaub abgebrochen habt, das ist immer gar nicht schön wenn man sich so viele Wochen auf diese Tage freut und dann alles quasi ins Wasser fällt. Herrlich lecker seid Ihr da aber verwöhnt worden, das ist bestimmt nicht nur ein Augenschmaus sondern auch ein Gaumenschmaus gewesen.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gudrun,
    das war ja wirklich Pech mit dem Wetter beim Campen.
    Irgendwie war der Mai doch verregnet in diesem Jahr.
    Für uns ja nicht so schlimm ... da wir noch bis Mitte Juni auf unser
    Wohnmobil warten müssen.
    So ein Bloggertreffen ist eine feine Sache ... Ihr seht alle sehr glücklich
    auf dem Foto aus.

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Gudrun,
    das dein Urlaub so verregnet war, ist ja wirklich sehr schade. Auch das Bloggertreffen im Regen macht nicht so wirklich Spaß. Aber ihr habt ja das beste daraus gemacht und viel Freude gehabt. Nächste Woche wird es sicher auch schön werden. Ich freue mich schon
    Liebe Grüße
    SIlke

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Besuch und Deine freundlichen Worte


Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen.
Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Reise durch den Advent - die Geschichte von Line und Stoffel

Hallo, herzlich willkommen am zweiten Tag der Reise durch den Advent. Ich habe von Nicole den Staffelstab übernommen und erzähle Euch eine ...