30. Juni 2019

Ausflug ins Weserbergland und Bloggerinnentreffen

Hallo, Ihr Lieben,

wie kommt Ihr denn mit der derzeitigen Hitzeperiode klar?
Wenn es über die 25° geht, verkrieche ich mich lieber im Haus.


Vorsichtshalber kommt nun der WERBUNGshinweis.
Ich berichte hier über Unternehmen, deren Produkte und Dienstleistungen ich in Anspruch nehme, alles ist unaufgefordert und ohne Gegenleistung hier erwähnt.


Diesen Monat hatten mein Mann und ich einen besonderen Jahrestag, wir sind nun 40 Jahre verheiratet.
Weil er einen Termin im Weserbergland hatte, haben wir das Nützliche mit dem Schönen verbunden und fuhren für ein ein verlängertes Wochenende an den Stemmer See.
Ihr wisst ja, dass wir gerne mit unserem Wohni losfahren. Der Platz war kurzfristig gebucht und wir hatten das Glück, den letzten Uferplatz zu ergattern.


Am Sonntag, das war unser Jubiläumstag, waren wir im Bückeburger Schlosspark, den ich besonders mag, spazieren und danach in Rinteln auf dem Markt Eis essen.

Am Wochenende darauf war wieder ein Bloggerinnentreffen.
Dieses Mal trafen wir uns in Kempen, ich wollte durch den Ort führen und danach stand eine Gewürzmanufaktur zur Besichtigung auf dem Programm.

Wir trafen uns bei Engels Kerzen, wo wir die angebotenen Kerzen und Dekoelemente anschauten.


Im Anschluss ging es in die Kempener Innenstadt, wo wir die Geschäftswelt erkundeten.
Nach einer kurzen Stärkung mit Kaffee und Eis brachen wir auf Richtung Willich, wo wir bei der Gewürzmanufaktur "Spirit of Spice" zu einer Besichtigung angemeldet waren.


Als erstes mussten unsere Schuhe in diesen dekorativen Überziehern versteckt werden, dann ging es los.



Es wurde über die Herkunft und Verarbeitung der Produkte berichtet und wir durften riechen und kosten. Ich habe dabei Gewürze kennen gelernt, von denen ich bisher noch nicht gehört hatte.


Dann ging es in einen anderen Raum, in dem ein Tisch mit Gewürzen, Brot, Butter und Wasser bereit stand, so dass wir ausgiebig probieren konnten.



So, hier könnt Ihr sehen, wer dabei war:


 Silke, Britta (b_tree - Instagram), Tina und Nicole


Nicole, Claudia (bamikim1972 - Instagram) und Tilla


So, noch ein Bild von mir - wie Ihr seht hatten wir eine Menge Spaß!

Nach der Präsentation ging es wieder zurück nach Kempen, ein Stadtbummel war leider nicht mehr möglich, weil am Samstag die Geschäfte recht früh schließen.
Das wird für immer der RunningGag bei der Erwähnung Kempens bleiben.....



Zum Abschluss dieses schönen Tages haben wir in einem meiner Lieblingslokale zu Abend gegessen - im Ela gibt es mir gut schmeckende türkische Küche und die Bedienung ist immer sehr freundlich.

Zu Hause wurden dann die Mitbringsel ausgepackt, Mädels, ich hab mich so gefreut - Danke!


Vielleicht habe ich Euch ja neugierig gemacht auf Kempen, die Gewürze und die Kerzen und auch auf das schöne Weserbergland.

Es soll ja nun angenehmer werden und so kann ich auch den Garten wieder intensiver nutzen.
Darum noch ein kleiner Gruß von meinen Lieblingsplätzen.



Alles Liebe und bis bald
Gudrun

Und nun geht es zur Blogparade Sonntagsglück von Soulsister meets friends!

7 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Gudrun,
    ja, es war ein schöner Tag mit Dir in Kempen, hat uns allen richtig gut gefallen.
    Die Geschäfte fanden wir auch super, die Öffnungszeiten, na ja, da arbeiten wir noch dran.
    Im Weserbergland war ich auch noch nie, aber ich arbeite dran, die Städte zu erkunden, in denen ich noch nicht war.
    Siehe Wetzlar demnächst.
    Dir nun einen guten Start in die Woche, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Gudrun,
    oh, es war so ein schöner Tag in Kempen. Danke dir nochmals herzlich für deine super Organisation. Ich sollte viel öfter nach Kempen fahren.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche. Heute sind die Temperaturen ja noch ganz angenehm.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gudrun,
    der Morgen ist zwar schon vorbei....aber hier bin ich.
    Heute ist die Temperatur recht angenehm....Gott sei Dank. Einmal etwas durchatmen. Für mich braucht das Thermometer auch nicht höher als 25°C zu gehen.
    Bei dem Besuch der Gewürzmanufaktur wäre ich gerne dabei gewesen. Ich liebe es Gewürze zu schnuppern. Vielleicht klappt es ja beim nächsten mal!

    Nun wünsche ich Dir einen guten Start in die erste sommerliche Juli-Woche!

    Alles Liebe
    Monika

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gudrun,
    auch hier noch einmal ein herzlicher Dank für deine tolle Organisation. Das war so ein schöner Tag.
    Tja, die Öffnungszeiten - lach. Pech gehabt. Wir und die Ladenbesitzer.
    Den Stemmer See kenne ich noch nicht. Rinteln und den tollen Schloßpark in Bückeburg allerdings schon, wie du ja weißt.

    Jetzt wünsche ich dir erstmal einen guten Start in den Juli. Heute ist es ja nicht ganz so heiss.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Gudrun,
    jetzt komme ich auch endlich mal dazu einen Kommentar zu schreiben. Hier war ja Kirmes/Schützenfest und dann herscht immer Ausnahmezustand. Aber so kann ich noch mal wie sagt man so schön als "Throwback" unseren schöen Tag Revue passieren lassen. Es war wieder mal so toll euch alle zu sehen. Die Besichtigung durch die Gewürzmanufaktur war wirklich klasse. Danke das du uns dort hin geführt hast. Bis bald mal wieder...
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gudrun,

    das sieht wirklich nach jeder Menge Spaß aus und ich hoffe ich lerne Dich dieses Jahr noch kennen.

    Liebe Grüße
    elke von elkeworks

    AntwortenLöschen
  7. ♥ lichen Glückwunsch du Liebe, zum vierzigjährigen. Donnerwetter, das ist mal eine Leistung! Wir haben heute unseren zehnten Hochzeitstag, kuscheln zusammen unter der Wolldecke und stoßen mit Kamillentee und Hustensaft auf unsere Sommergrippe an. Ich sags dir, hier wohnt die Mutter aller Keime ;-)
    So schön war euer Bloggerteffen, was für locker-leichte Bilder! Und ist das nicht mega, wie gut man sich auch ohne gemeinsame Zeiten untereinander versteht?! Ich finde es fantastisch!
    Ich schicke dir wunderbare Grüsse meine Hübsche, hab unbeschwerte Sommertage und bleib mir gesund. ;-* Meisje

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Besuch und Deine freundlichen Worte


Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen.
Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Reise durch den Advent - die Geschichte von Line und Stoffel

Hallo, herzlich willkommen am zweiten Tag der Reise durch den Advent. Ich habe von Nicole den Staffelstab übernommen und erzähle Euch eine ...