27. Oktober 2020

Herbstpost

Hallo!

Erst einmal möchte ich mich für Eure lieben Worte zu meinem letzten Post bedanken, ich habe mich sehr darüber gefreut und bin froh, dass Ihr nach meiner langen Pause wieder hieher gefunden habt.

Zur Zeit läuft wieder Nicoles Herbstpostaktion. Und weil liebe Menschen an mich gedacht haben, wollte ich eigentlich auch mitmachen. Ich freue mich immer über einen handgeschriebenen Gruß, ist er doch ein besonderes Zeichen von Wertschätzung. 

 

Allerdings hatte ich dieses Jahr so gar keine Idee, wie ich meine Karten gestalten sollte. Mein Kreativschalter stand auf AUS. 

Als mir beim Fotos gucken auf dem Handy - es zeigt mir immer die Fotos vom entsprechenden Tag der letzten Jahre an - die Bilder von unserem Ausflug zur Engalm angezeigt wurden, hatte ich eine Idee. Ich wollte die Erinnerungen an einen besonders schönen Tag voller Sonnenschein verschicken.


 

Ich wählte ein paar Motive aus, die mir besonders gut gefielen.

Dann bearbeitete ich die Bilder am Computer, schnitt sie dabei zur richtigen Größe zusammen, druckte sie aus und klebte sie mit einem doppelseitigen Klebeband auf die Karte.

 


 

Dann noch ein paar liebe Grüße darauf geschrieben und ab die Post.

 

Mein schwarzer Schal wächst zur Zeit nur langsam, denn die fluselige Wolle ist abends bei Lampenlicht nicht so gut zu sehen, was das Verzopfen erschwert. Also habe ich beim Fernsehen doch am Sommerbrisetuch weitergestrickt und nun ist es fertig und wartet auf seinen ersten Einsatz.

 

So, das war es für heute, jetzt werde ich meine Vorarbeiten für den nächsten Nähkursnachmittag anfangen. Ein neuer Blusenschnitt wird ausprobiert, das heißt, mein erprobter Basisschnitt bekommt eine neue Ausschnittvariante. Ich bin gespannt, denn ich habe dafür von einer Bluse in Standartgröße den entsprechenden Bereich übernommen und auf meine Größe hochgezogen. Leider gefallen mir die Modelle in den "Plus"größen nicht und Burda macht sich leider nicht die Mühe, die schicken Schnitte entsprechend umzuarbeiten. Und was an Plusschnitten angeboten wird, finde ich für einen üppigen Körper oft sehr unvorteilhaft. Da ist wohl noch nicht durchgedrungen, dass Hüllenkleidung eher auf die Körperform hinweist anstatt zu schmeicheln. Ich bevorzuge Schnitte, die der Körperlinie folgen ohne hauteng zu sitzen.

Liebe Grüße und bleibt gesund

Gudrun

Hier der Link zu Nicoles Aktion "Niwibo sucht im Herbst".

Und auch wenn ich hier den Namen des Verlags genannt habe, das war KEINE Werbung!

4 Kommentare:

  1. Eine dieser schönen Erinnerungskarten von Deinem sonnigen Ausflug habe ich auch erhalten, ganz lieben Dank liebe Gudrun.
    So ein Ausflug im goldenen Herbst ist doch was Feines. Schade, dass wir dieses Jahr nicht so oft die Gelegenheit dazu hatten.
    Dein Tuch ist toll geworden.
    Besonders der Rand ist hübsch.
    Dir einen schönen Abend, pass auf Dich auf, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Mir hast Du eine große Freude bereitet liebe Gudrun mit Deiner schönen Herbstkarte. Ein tolles Motiv. Ja das Sommerbrisetuch ist wirklich schön und vorallem auch schön zum Stricken♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gudrun,

    das ist ja witzig. Auf die Idee kam ich dieses Jahr auch.
    An den sonnigen Tagen sind so schöne Fotos mit herbstlichen Impressionen entstanden und da ich so gar keine Muse zum Basteln hatte, habe ich mich dieser Motive bedient.

    Die Plusgrößen sind wahrlich meist unschön und unvorteilhaft.
    Da sitzt ein Team von Profis (meint man zumindest) und bekommt es nicht hin, ein paar Modelle zu entwerfen, welche nicht an Säcke erinnern.
    Da muss man sich schon wundern.

    Ich wünsche dir gutes Gelingen beim Nähen deiner Bluse.

    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Herbstkarten hast du gestaltet...Herbstfotos erinnern noch lange an diese schöne Jahreszeit. Auch dein Tuch gefällt mir sehr.
    Lieben Gruß und einen gemütlichen Tag, Marita

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Besuch und Deine freundlichen Worte


Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen.
Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Reise durch den Advent - die Geschichte von Line und Stoffel

Hallo, herzlich willkommen am zweiten Tag der Reise durch den Advent. Ich habe von Nicole den Staffelstab übernommen und erzähle Euch eine ...